Auf der Suche nach Neuem

Aktuelles

WELPEN

Hier halten wir euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden

AUSSTELLUNGEN

Wie sich unsere beiden auf Ausstellungen präsentieren findet ihr ebenfalls hier

ALLTAG MIT HUND

Neue Bilder und Geschichten gibt's auch hier und noch mehr davon auf Facebook

Milly ist trächtig!


31.05.2021

Heute waren wir mit Milly zum Ultraschalltermin beim Tierarzt, um zu schauen, ob sie aufgenommen hat und wirklich trächtig ist. Wir hatten zwar ein gutes Gefühl, aber als dann mehrere Fruchthöhlen und sogar kleine, schlagende Herzchen zu sehen waren, war die Freude riesengroß!!! Milly geht es prächtig und so hoffen wir nun auf eine gute Restträchtigkeit für sie. Sie genießt es jedenfalls sehr im Mittelpunkt zu stehen und scheint zu spüren, wie wir uns freuen.


Wir erwarten Welpen!


01.05.2021

Wir freuen uns riesig! Es hat geklappt: Milly wurde erfolgreich von Riley gedeckt und so dürfen wir nun Anfang Juli auf unseren A-Wurf hoffen! Wie viele Hoffnungen – nicht nur eigene, an diesem Wurf hängen und was für eine Last da von uns abgefallen ist! Erstlingsrüde, Erstlingshündin und Erstlingszüchter – ohne ganz viel Rat und Hilfe hätte das wohl nicht so gut geklappt. Und so danken wir Rileys und Millys Züchtern für ihre Unterstützung von Herzen!


Auf die Zukunft!


08.01.2021

Das VDH-Zertifikat und die Züchterplakette für 2021 sind da. Wir wünschen allen, die sich für einen Welpen von Fellows & Friends interessieren ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr und hoffen, dass sich für einige von euch und für uns der Welpentraum erfüllen wird!


Endlich Schnee!


06.01.2021

Bei Wind und Wetter draußen sein – mit Hunden macht das immer Spaß. Besonders, wenn es endlich Schnee gibt! Davon können unsere fast nicht genug bekommen. Für’s Foto kurz stillhalten und dann geht’s gleich wieder los …


Herbst-Ausflug


09.11.2020

Für uns sind unsere Hunde nicht nur unsere Leidenschaft und unser Hobby, sondern auch – da wir beruflich viel am Computer sitzen, ein Teil unserer Gesundheitsvorsorge. Jeder unternimmt täglich einen großen Spaziergang mit ihnen. Aber Fotos machen wir meist nur, wenn wir mal zusammen unterwegs sind. So wie heute: ein herrlicher Ausflug in den bunten Herbstwald.


Milly ist nun auch geprüfter Begleithund


18.10.2020

Am Sonntag hat nun auch unsere Milly ihre Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert. Sie lief eine wunderschöne Unterordnung und auch der Verkehrsteil war kein Problem.

Wir freuen uns sehr und danken unseren tollen Trainern im SV OG Ulm/Neu-Ulm, dem SV OG Blaubeuren, wo wir nach der kurzfristigen Absage unseres Richters die Prüfung ablegen konnten und natürlich Herrn Richter Kotzian für die gute Beurteilung und die netten Worte. Und ein dickes Lob an unsere Milly – die Arbeit mit ihr macht einfach Spaß!


Körung Milly


09.10.2020

Nachdem unsere Milly coronabedingt bislang nur vorläufig gekört war, haben wir sie bei der letzten Ausstellung noch offiziell vorgestellt. Heute kamen nun die Körunterlagen von der Zuchtbuchstelle zurück und wir freuen uns sehr – sie hat Formwertnote V (vorzüglich) und einen wunderschönen Bericht bekommen:

„2 1/4 jährige Hündin, von vorzüglicher Gesamterscheinung, femininer Kopf mit typischen Proportionen, dunkelbraune Augen, korrekt angesetzt und getragene Ohren, vorzügliche obere Linie, vorzügliche Brust und Winkel, in der Bewegung rassetypisch, raumgreifend und elegant, aufmerksames Verhalten, vorzügliches Haarkleid.“


Border Collie Spezial 2020


12.09.2020

Unsere Milly hat auf der Border Collie Spezial in Nagold die offene Klasse der Hündinnen gewonnen! Wir haben uns riesig gefreut und Milly hat den Tag sehr genossen: Leckerlis und überall jede Menge Streicheleinheiten – ganz nach ihrem Geschmack. Vielen Dank für die tolle, top organisierte Ausstellung an Matthias Fahrig und Team und die Landesgruppe Württemberg!

Border Collie Spezial 2020

 

Offene Klasse Hündinnen (32 Starter)
Richter: Mark Wibier (NL)
Milly (Zecara’s Northern Light) – V1, CAC


Gassi auf der schönen Alb


09.09.2020

Das ist wie Urlaub zuhause: Bei bestem Wetter eine schöne Gassirunde auf unserer schönen Schwäbischen Alb. Hier sieht’s fast aus wie im Schottischen Hochland – nur das Wetter ist besser. Und unsere zwei sind im Glück! Ab morgen beginnt bei Milly dann die Standhitze und es heißt erstmal ein paar Tage getrennt spazierengehen.