Auf der Suche nach Neuem

Aktuelles

WELPEN

Hier halten wir euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden

AUSSTELLUNGEN

Wie sich unsere beiden auf Ausstellungen präsentieren findet ihr ebenfalls hier

ALLTAG MIT HUND

Neue Bilder und Geschichten gibt's auch hier und noch mehr davon auf Facebook

Riley wird nochmal Papa


17.09.2023

Wir freuen uns riesig über die Geburt des B1-Wurfs bei den Traumpfoten: Ella (Time for Miracles von den Traumpfoten) und Riley (Keep watching me von den Traumpfoten) haben vier wunderschöne, schwarz-weiße Welpen bekommen. Drei kräftige Jungs und ein zuckersüßes Mädchen. Wir können es kaum erwarten, die Kleinen kennenzulernen!


Welcome little Ruby!


27.08.2023

Nachdem wir beim A-Wurf leider aus unvorhersehbaren, familiären Gründen keinen Welpen behalten konnten, geht nun endlich unser Traum in Erfüllung: Ein Mädchen (Born to be wild Bonny of Fellows & Friends) wird bei uns bleiben und wird in Zukunft unser kleines Rudel und unser Familienleben bereichern. Es ist wunderschön zu beobachten, wie ein selbst gezogener Welpe mit den Großen mitläuft, sich integriert und trotzdem wieder viel frischen Wind in die Bude bringt. Wir genießen die Zeit und freuen uns auf viele Abenteuer mit dir, kleine Ruby!


Auf ins neue Zuhause!


26.08.2023

Viele Mails haben wir in letzter Zeit beantwortet, viele Telefonate geführt und viel Besuch da gehabt, um das beste Zuhause für unsere Kleinen zu finden – und das ist uns wirklich gelungen: Wir sind sehr froh, so tolle Plätze für unsere Welpen gefunden zu haben! Leider konnten wir wetterbedingt nicht von allen neuen Besitzern ein schönes Abschiedsfoto machen. Hier stellvertretend einfach ein paar der stolzen Welpenbesitzer. Wir wünschen euch allen viel Freude an und mit eurem neuen Familienmitglied!


Unser B-Wurf ist da!


08.06.2023

Am 8. Juni haben sieben kleine rote Zwerge das Licht der Welt erblickt – wir freuen uns riesig! Alle Welpen sind gesund und Milly ist –  wie schon bei ihrem ersten Wurf, eine wunderbare Mama! Nun heißt es die nächsten Wochen päppeln, putzen und genießen. Alle weiteren Infos zu unserem B-Wurf gibt es hier.


Ergebnisse MyDogDNA


17.05.2023

Zur Zuchtzulassung wurden unsere Hunde schon vor einigen Jahren gentechnisch untersucht. Nun haben wir interessehalber noch die Tests von MyDogDNA in Auftrag gegeben. Dort werden insgesamt 272 Marker getestet. Über die Ergebnisse freuen wir uns sehr: Riley ist von allen getesteten Defekten frei, Milly ist – was wir schon wussten – lediglich Träger des sogenannten Raine-Syndroms, ansonsten ist auch sie von allem frei.


Kiwi startet durch


29.04.2023

Wir freuen uns sehr: Nachdem Kiwi kürzlich schon erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt hat, ist sie nun zum ersten Mal im Turnierhundesport gestartet. Mia und sie haben dabei zusammen mit ihrem Partner-Team gleich den Jugendlauf für sich entschieden. Super gemacht, ihr zwei! Herzlichen Glückwunsch!


Ellie beim Foto-Shooting


24.03.2023

Ellie hat die Teilnahme an einem Foto-Shooting gewonnen! Für ein Kalender-Projekt des Fotografen Christian Vieler stand sie vor der Kamera und durfte jede Menge Leckerchen schnappen. Ready – steady – go!!


Kleines Wurtreffen


26.02.2023

Kleines A-Wurf-Treffen von Fellows & Friends: Am Vormittag haben wir uns zu einem schönen Spaziergang verabredet und haben uns dabei von dem kurzzeitig schlechten Wetter nicht die Laune verderben lassen. Border Collie Besitzer sind halt wetterfest. Es war ein rundum schöner Tag und wir haben uns sehr gefreut, euch und die Hunde wiederzusehen!


Endlich Schnee!


11.12.2022

Da ist jedesmal die Freude groß – unsere beiden lieben die weiße Pracht einfach! Kurz zum Foto machen kommen und dann geht das Geflitze wieder los…


Milow zu Besuch


01.12.2022

So eine tolle Überraschung zum Advent: Milow und Familie waren zu Besuch und Milly und Riley wurden mehr als reich beschenkt. Wir sind echt geplättet! Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!


What a day!


10.09.2022

Was für ein Tag: Auf der Ausstellung CAC Gäufelden des Clubs für Britische Hütehunde (Landesgruppe Württemberg) haben Milow und Milly tolle Ergebnisse und Richterberichte bekommen!

Richter: Uwe Nölke (D)
Milow, Jugendklasse: V1
Milly, Offene Klasse: V1

Wir freuen uns riesig!


Tolle Ergebnisse!


08.09.2022

Die erste Nachzucht ist ausgewertet und wir freuen uns riesig: Heute kamen die Untersuchungsergebnisse für Ellie (Angel’s Heart Amber of Fellows & Friends): Sie hat mit HD A und ED 0 super Gesundheitsergebnisse! Wir freuen uns zusammen mit Sara und Fabian, dass die Maus top gesund ist und in der Rettungshundeausbildung voll eingesetzt werden kann! Denn das macht ihr riesig Spaß und sie bekommt immer viel Lob für alles, was sie schon kann. Einfach nur happy!!


CAC Hirschaid


16.07.2022

Wir freuen uns riesig: Milow (Amazing Arnold of Fellows & Friends) wurde auf seiner ersten Ausstellung mit vorzüglich bewertet und hat ein tolles V2 bekommen! Danke ihr Lieben fürs fleißige Trainieren, das Aufstehen in aller Herrgottsfrüh, die weite Fahrt und überhaupt! Wir sind so stolz auf euch!

Richter: Claus-Peter Fricke
Milow, Jugendklasse: V2


A-Wurf wird 1 Jahr!


01.07.2022

Die Welpen aus unserem A-Wurf feiern 1. Geburtstag! Da gab es Hundetorte, Knochen XXL und sogar eine Hundeparty! Happy Birthday liebe Ellie, Amy, Mila, Kiwi, Milow und Bella – wie schön, dass es euch gibt!


CAC Vierkirchen


25.06.2022

Auf der CAC unserer Landesgruppe in Vierkirchen waren wir seit längerer Zeit mal wieder auf einer Ausstellung und das erste Mal bei einem britischen Zuchtrichter. Wir freuen uns sehr, dass beide Hunde von ihm mit „vorzüglich“ bewertet wurden und bei einem starken Starterfeld sogar eine Schleife mit nach Hause nehmen durften! Und das ganze bei sehr heißen Temperaturen. Well done!

Richter: Peter Simmons (GB)

Riley, Offene Klasse (10): V4
Milly, Offene Klasse (8): V4


Wurftreffen A-Wurf


20.02.2022

Und dann war es endlich soweit: Das erste Treffen mit den (gar nicht mehr so) Kleinen aus dem A-Wurf und ihren Familien. Bis auf Mila konnten alle dabei sein. Ein Blick in die kleinen, glücklichen Hundegesichter zeigt: alle fünf Border-Raketen hatten mächtig Spaß am gemeinsamen Toben. Wir haben uns riesig gefreut, alle wiederzusehen und zu sehen, was da jetzt für tolle Mensch-Hund-Teams unterwegs sind, macht uns mächtig stolz! Im Anschluss an den Spaziergang im schönen Lonetal hatten wir im Vorfeld eine Wirtschaft ausfindig gemacht, die uns zum Mittagessen mit allen Hunden willkommen hieß und so gab es für die Hunde gleich noch ein bisschen Restaurant-Training. Nachdem alle schon sehr gut erzogen sind, hat auch das super geklappt.


Süßer Besuch


16.01.2022

Im Lauf der letzten Zeit hatten wir von einigen aus dem A-Wurf schon Besuch, was uns jedesmal riesig gefreut hat! So war Milow bereits im Herbst bei uns und Amy und Bella kamen jeweils Anfang des Jahres. Es ist wunderschön zu erleben, wie gut sich alle entwickelt haben! Und auch für Milly und Riley ist es natürlich immer etwas ganz besonderes ihre Babies wiederzusehen.


Weltbeste Welpenbesitzer


24.12.2021

Zu Weihnachten sind wir von allen Welpenbesitzern mit einer so goldigen Idee überrascht worden: alle haben einen Holzanhänger mit dem Namen des neuen Familienmitglieds gestaltet! So kamen aus allen Richtungen Grüße und alle waren in Gedanken und am Baum mit dabei. Manche haben sogar ganze Päckchen geschickt mit tollen, selbst gemachten Geschenken, einem liebevoll gestalteten Kalender, Spielzeug und Leckerchen für Vier- und Zweibeiner. Wir waren völlig geplättet und total gerührt! Vielen lieben Dank – ihr seid einfach die besten!


Frohes Wiedersehen


03.10.2021

Den Tag der Deutschen Einheit nutzten wir bei herrlichem Wetter für eine ganz besondere Wiedervereinigung: Für Milly und Riley gab’s ein Wiedersehen mit Söhnchen Milow. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir waren alle in unserem Elment. Am Ende des Tages wollten Milly und Riley gar nicht mehr ins Auto steigen – und so ging es uns auch. Wir sagen ganz herzlichen Dank für alles und bis bald, ihr Lieben!


Und da war es wieder ruhig


26.09.2021

Und da war sie vorbei, die wunderschöne, intensive Zeit mit unseren Welpen. Kein Trubel mehr und plötzlich ist es wieder still im Haus… Milly war sehr gerne Mama und so war der Abschied ihrer Kleinen nicht leicht für sie. Wir sind dann viel gelaufen mit ihr, haben viel gespielt und Quatsch gemacht – was sie immer liebt. Jetzt ist sie wieder ganz die alte (bis aufs Fell) und unsere beiden genießen wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.


Die neuen Familien


19.09.2021

Wir freuen uns sehr, für jeden Welpen das passende Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden zu haben! Einige haben sehr lange mit uns zusammen gewartet (nochmal Big Hug an dieser Stelle!), bei anderen war es einfach Schicksal. Viele waren jede Woche zu Besuch und haben dabei keine Anfahrt gescheut, um die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen zu können. Und nun versorgen uns die neuen Welpeneltern mit Fotos und Videos, dass diesmal wir an der Entwicklung teilhaben dürfen.


Die Welpen sind da!


01.07.2021

In der Nacht des 1. Julis hat Milly 5 Hündinnen und einen Rüden gesund zur Welt gebracht. Es ging alles gut und so sind wir einfach nur dankbar und überglücklich!! Alles weitere zu den Kleinen und viele Bilder gibt’s ab jetzt unter A-Wurf.


Milly ist trächtig!


31.05.2021

Heute waren wir mit Milly zum Ultraschalltermin beim Tierarzt, um zu schauen, ob sie aufgenommen hat und wirklich trächtig ist. Wir hatten zwar ein gutes Gefühl, aber als dann mehrere Fruchthöhlen und sogar kleine, schlagende Herzchen zu sehen waren, war die Freude riesengroß!!! Milly geht es prächtig und so hoffen wir nun auf eine gute Restträchtigkeit für sie. Sie genießt es jedenfalls sehr im Mittelpunkt zu stehen und scheint zu spüren, wie wir uns freuen.


Wir erwarten Welpen!


01.05.2021

Wir freuen uns riesig! Es hat geklappt: Milly wurde erfolgreich von Riley gedeckt und so dürfen wir nun Anfang Juli auf unseren A-Wurf hoffen! Wie viele Hoffnungen – nicht nur eigene, an diesem Wurf hängen und was für eine Last da von uns abgefallen ist! Erstlingsrüde, Erstlingshündin und Erstlingszüchter – ohne ganz viel Rat und Hilfe hätte das wohl nicht so gut geklappt. Und so danken wir Rileys und Millys Züchtern für ihre Unterstützung von Herzen!


Auf die Zukunft!


08.01.2021

Das VDH-Zertifikat und die Züchterplakette für 2021 sind da. Wir wünschen allen, die sich für einen Welpen von Fellows & Friends interessieren ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr und hoffen, dass sich für einige von euch und für uns der Welpentraum erfüllen wird!


Endlich Schnee!


06.01.2021

Bei Wind und Wetter draußen sein – mit Hunden macht das immer Spaß. Besonders, wenn es endlich Schnee gibt! Davon können unsere fast nicht genug bekommen. Für’s Foto kurz stillhalten und dann geht’s gleich wieder los …


Herbst-Ausflug


09.11.2020

Für uns sind unsere Hunde nicht nur unsere Leidenschaft und unser Hobby, sondern auch – da wir beruflich viel am Computer sitzen, ein Teil unserer Gesundheitsvorsorge. Jeder unternimmt täglich einen großen Spaziergang mit ihnen. Aber Fotos machen wir meist nur, wenn wir mal zusammen unterwegs sind. So wie heute: ein herrlicher Ausflug in den bunten Herbstwald.


Milly ist nun auch geprüfter Begleithund


18.10.2020

Am Sonntag hat nun auch unsere Milly ihre Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert. Sie lief eine wunderschöne Unterordnung und auch der Verkehrsteil war kein Problem.

Wir freuen uns sehr und danken unseren tollen Trainern im SV OG Ulm/Neu-Ulm, dem SV OG Blaubeuren, wo wir nach der kurzfristigen Absage unseres Richters die Prüfung ablegen konnten und natürlich Herrn Richter Kotzian für die gute Beurteilung und die netten Worte. Und ein dickes Lob an unsere Milly – die Arbeit mit ihr macht einfach Spaß!


Körung Milly


09.10.2020

Nachdem unsere Milly coronabedingt bislang nur vorläufig gekört war, haben wir sie bei der letzten Ausstellung noch offiziell vorgestellt. Heute kamen nun die Körunterlagen von der Zuchtbuchstelle zurück und wir freuen uns sehr – sie hat Formwertnote V (vorzüglich) und einen wunderschönen Bericht bekommen:

„2 1/4 jährige Hündin, von vorzüglicher Gesamterscheinung, femininer Kopf mit typischen Proportionen, dunkelbraune Augen, korrekt angesetzt und getragene Ohren, vorzügliche obere Linie, vorzügliche Brust und Winkel, in der Bewegung rassetypisch, raumgreifend und elegant, aufmerksames Verhalten, vorzügliches Haarkleid.“


Border Collie Spezial 2020


12.09.2020

Unsere Milly hat auf der Border Collie Spezial in Nagold die offene Klasse der Hündinnen gewonnen! Wir haben uns riesig gefreut und Milly hat den Tag sehr genossen: Leckerlis und überall jede Menge Streicheleinheiten – ganz nach ihrem Geschmack. Vielen Dank für die tolle, top organisierte Ausstellung an Matthias Fahrig und Team und die Landesgruppe Württemberg!

Border Collie Spezial 2020

 

Offene Klasse Hündinnen (32 Starter)
Richter: Mark Wibier (NL)
Milly (Zecara’s Northern Light) – V1, CAC


Gassi auf der schönen Alb


09.09.2020

Das ist wie Urlaub zuhause: Bei bestem Wetter eine schöne Gassirunde auf unserer schönen Schwäbischen Alb. Hier sieht’s fast aus wie im Schottischen Hochland – nur das Wetter ist besser. Und unsere zwei sind im Glück! Ab morgen beginnt bei Milly dann die Standhitze und es heißt erstmal ein paar Tage getrennt spazierengehen.